Die Taufe

Fotografieren verboten !?

Mit der heiligen Taufe wird der Mensch Christ und Mitglied der Kirche. Sie ist das sichtbare Zeichen dafür, dass Gott diesen Menschen angenommen hat. Die Taufe ist ein Sakrament und fast alle christlichen Kirchen erkennen es gegenseitig an.

Während bei einer Trauung heutzutage in vielen Kirchen eine lockere Atmosphäre herrscht und der jeweilige Pastor oder Pfarrer über weltlichen Humor verfügt, wird die Taufzeremonie deutlich ernster zelebriert.

Die Taufe ist ein Akt des Glaubens und wird so von den meisten Geistlichen mit der entsprechenden Würde durchgeführt. Es ist kein Event in der Kirche und viele Pfarrer fahren hier eine "Null Toleranz-Strategie". Klärt bitte mit eurem Geistlichen ab was er hier möchte und was nicht. Oft kommen diese kategorischen Verbote duch die Blitzlichtgewitter der unachtsamen Verwandten zustande. Profis benutzen hier niemals Blitze.

Einige Geistliche schlagen vor, damit die christliche Zeremonie in ihrem Ablauf nicht gestört wird, nach der eigentlichen Taufe die Taufe noch einmal nachzustellen. Das ist nicht die schlechteste Vorgehensweise und wirkt auf Fotos ebeso emotional und glaubhaft. Zudem sind alle Beteiligten ein gutes Stück entspannter was wiederum den Bildern zugute kommt.

Anfrage









Kalle Kalmbach Werbefotograf

0172 87 22 444
info@kallekalmbach.de
Hohenstaufenstrasse 36
72127 Kusterdingen

© 2016 Kalle Kalmbach - Werbefotograf